Geldscheine falten: Weihnachten – einfache Anleitungen

Geldscheine falten zu Weihnachten sind ein schöner Weg seine Wertschätzung zu zeigen, auch wenn der oder die Beschenkte sich gar nichts Wünschen. Hübscher als eine einfache Karte oder ein Gutschein zeigt ein Weihnachtsgeschenk aus Geldscheinen mit dem richtigen Motiv auch, dass man sich Gedanken gemacht hat. Ob Weihnachtsbaum, Stern oder Herz – bei uns findet ihr genau die richtigen Motive für ein Geldgeschenk zum Weihnachtsfest.




Geldgeschenke zu Weihnachten aus unserem Shop

Stern aus Geld zu Weihnachten

Ohne den Stern von Betlehem hätte die heiligen drei Könige wohl nie den Geburtsort Christi gefunden und wir würden heute kein Weihnachten feiern. Das macht einen Stern aus Geldscheinen zu einem perfekten Geschenk zu Weihnachten. Die helle Erleuchtung am Himmel wird übrigens auch als Weihnachtsstern bezeichnet. Wir zeigen euch, wie ihr dieses festliche Geldgeschenk zu Weihnachten einfach falten könnt!

Glück zu Weihnachten verschenken: mit einem Kleeblatt aus Geldscheinen

Glück kann man nicht genug verschenken. Auch Weihnachten ist ein wunderbarer Anlass etwas Glück mit seinen Liebsten zu teilen. Wohl kaum ein anderes Symbol eignet sich dafür besser als ein Kleeblatt. In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr dieses perfekte Geldgeschenk zu Weihnachten selbst falten könnt. Der Trick: Das Kleeblatt besteht aus vielen kleinen Herzchen, die zusammengelegt werden. Was kann schon schief gehen, bei einem Kleeblatt, das nur aus Geld-Herzen besteht?

Geldscheine falten: Weihnachtsbaum

O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter? Das kommt bei diesem Geldgeschenk zu Weihnachten ganz darauf an, welchen Geldschein ihr verwendet. Bei 100 Euro-Scheinen bekommen wir einen grünen Weihnachtsbaum. Nehmen wir hingegen 20 Euro-Scheine, erhalten wir einen blauen Tannenbaum. Für welche Farbe ihr euch auch entscheidet – ein Tannenbaum aus Geldscheinen ist ein super Weihnachtsgeschenk. Geldscheine falten zu Weihnachten ist mit diesem Motiv auch kinderleicht. Probiert es gleich aus!

Geldscheine zu Weihnachten falten: Herz

Weihnachten wird auch als das Fest der Liebe bezeichnet. Die ganze Familie kommt zusammen und man verbringt ein paar Tage im Kreise der Liebsten. Ein passendes Motiv, um Geldscheine zu Weihnachten zu falten, ist damit auch ein Herz. Zeigt dem oder der Beschenkten wie gern ihr sie oder ihn habt mit einem Herzen aus Geld. Geld-Herzen kann man gar nicht genug verschenken. Und aus vier Herzen lässt sich sogar ein Kleeblatt aus Geldscheinen als Weihnachtsgeschenk zusammenlegen.

Geldstrauß zu Weihnachten

Ein Geldgeschenk muss nicht immer eine tiefe Bedeutung innehaben. Vielmehr kann es auch einfach schön aussehen. Zu letzterem gehören auch Blumen aus Geldscheinen als Weihnachtsgeschenk. Ob einzeln oder als ganzer Strauß – Blumen aus Geldscheinen zu Weihnachten falten, macht Spaß und zaubert dem Beschenkten sicherlich ein Lächeln ins Gesicht. Und darum geht es doch an Weihnachten: eine schöne Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und sich seine gegenseitige Wertschätzung zu zeigen.