Geldscheine falten: Geburtstag – Geldgeschenke zum Ehrentag

Ob klein oder groß – über Geldgeschenke zum Geburtstag freut sich jeder! Noch persönlicher wird ein solches Geschenk, wenn es die richtige Form hat. So zeigt man dem Geburtstagskind, dass man sich Gedanken gemacht hat. Einen flachen Euroschein zu verschenken, kann nämlich jeder. Mit Hilfe unserer einfachen Anleitungen zeigen wir euch, wie ihr Geldscheine zu wunderschönen Geburtstagsgeschenken faltet.

Geld-Herz zum Geburtstag

Euer Geldgeschenk kommt von Herzen? Dann zeigt es auch! Kaum ein anderes Geld-Origami Motiv ist dafür besser geeignet als ein Herz aus Geldscheinen. Und das Beste daran: Ein Geld-Herz ist ganz einfach zu falten und auch für Anfänger geeignet. Alles was ihr braucht, sind eure Hände und ein Euroschein eurer Wahl. Unsere Anleitungen funktionieren mit Scheinen in jeder Höhe – auch wenn sich ein 10-Euro-Schein wegen seiner roten Farbe wohl am besten eignet.

Zur Anleitung

Geldscheine falten zum Geburtstag: Schmetterling

Der Schmetterling als Symbol der Freude ist nicht nur ein super Geschenk zur Hochzeit. Auch zum Geburtstag ist ein Schmetterling aus Geldscheinen ein schönes Motiv. Ob zum 18. Geburtstag, an dem „die Kleinen“ das erste Mal alleine fliegen können oder als hübsche Ergänzung zu einem Blumenstrauß – ein Schmetterling aus Geldscheinen passt zu jedem Geburtstag. Wie in der Natur können auch Geld-Schmetterlinge verschiedene Farben haben. Verwendet dafür einfach Euroscheine mit verschiedenen Werten.

Zur Anleitung

Eine Geld-Blume für das Geburtstagskind

Sag es durch die Blume: Ich habe mir Mühe bei deinem Geschenk gegeben. Eine Blume aus Geldscheinen verlangt viel Fingerspitzengefühl und sticht sicherlich aus der Menge der ganzen Gutschein-Karten heraus. Auch wenn eine Blüte aus Euroscheinen nicht ganz einfach zu falten ist, zeigen wir euch in unserer detaillierten Anleitung, worauf ihr achten müsst, damit die Blume ihre volle Pracht entfalten kann. Habt ihr den Dreh einmal raus, lässt sich natürlich auch ein Blumenstrauß aus Geldscheinen zum Geburtstag falten!

Zur Anleitung

Unter einem guten Stern geboren – Geldgeschenk zur Geburt

Die Sterne stehen gut für ein galaktisches Geldgeschenk zum Geburtstag. Ein Stern aus Geldscheinen ist nicht nur das richtige Geburtstagsgeschenk für Astronauten. Er eignet sich auch für alle anderen, die nach den Sternen greifen. Besonders beliebt ist ein Geld-Stern zur Geburt. Gerade im christlichen Glauben wird dieses Himmels-Symbol gern verschenkt. Und auch bei Schriftzeichen werden Sternchen als *-Symbole verwendet, um einen Geburtstag zu markieren.

Zur Anleitung

Nicht nur für Angler: Geld-Fisch zum Geburtstag

Ob passionierter Angler, Hobby-Aquaristiker oder Astrologie-Fan – ein Fisch aus Geldscheinen ist für viele Geburtstagskinder das perfekte Geschenk. Der Fisch ist wahrscheinlich das einzige Sternzeichen, dass sich aus Euroscheinen falten lässt. Damit ist er das ideale Geldgeschenk für alle, die zwischen dem 19. Februar und 20. März geboren sind. Aber auch für alle anderen Wasser-Liebhaber, deren Ehrentag nicht in diesem Zeitraum liegt, ist ein Geld-Fisch ein tierisches Geschenk!

Zur Anleitung

Kleid aus Euroscheinen zum Ehrentag

Nicht nur für Rockabilly-Fans: Ein Kleid aus Euroscheinen kann für viele das passende Geld-Origami-Motiv zum Geburtstag sein. Auch leidenschaftliche Tänzerinnen freuen sich sicherlich über dieses ausgefallene Geldgeschenk. Wem ihr auch euer Geld-Kleid schenken möchtet, wir zeigen euch, wie ihr es ganz einfach selber falten könnt. Besser als ein Kleid zum Geburtstag sind natürlich gleich zwei, denn: Erst Kleider machen Leute.

Zur Anleitung

Geldscheine zum Geburtstag falten: Schiff

Das passende Geburtstagsgeschenk für alle, die gern auf dem Wasser unterwegs sind: ein Schiff aus Geldscheinen. Ein Segelschiff aus Geld ist wohl eines der schönsten Euro-Origami-Motive, die man einem begeisterten Hobby-Kapitän schenken kann. Natürlich eignet sich dieses Geldgeschenk auch für alle Motorboot-Fahrerinnen, Kanuten oder Kreuzfahrt-Begeisterte. Wen ihr mit einem Geld-Schiff auch beschenkt, habt viel Spaß beim nachfalten!

Zur Anleitung

Glück als Geburtstagsgeschenk – mit Schweinen aus Geldscheinen

Kaum ein anderes Tier steht im übertragenen Sinne mehr für Glück als ein Schweinchen. Nicht umsonst ist „Schwein haben“ eine andere Ausdrucksform von „Glück haben“.  In unserer einfachen Faltanleitung zeigen wir euch, wie ihr Schwein ab jetzt auch verschenken könnt – nämlich in Form eines Glücksschweins aus Geldscheinen. Darüber freut sich garantiert jedes Geburtstagskind!

Zur Anleitung